Die Maschine hat in der XT-Ausführung eine sinnvolle Mehrausstattung, der Preisvorteil ist enorm!
Allerdings schränkt der vordere Rahmschutz die Bewegungsfreiheit im groben Gelände etwas ein, der Rahmschutz selbst ist äußerst robust ausgeführt.
Der V2-Motor besitzt im Vergleich zu 1-Zylinder Maschinen eine deutlich hohe Lauf ruhe, dazu kommt die rundum gute Abstimmung. Für den Geländeeinsatz ist die gebotene Motorleistung ausreichend.
Das Getriebe ist auch über jeden Zweifel erhaben und leicht zu bedienen. Einzig der Umstand das bei Rechtseinschlag der Gangwechsel zu einem versehentlichen Gas geben führen kann, ist mit Vorsicht zu genießen.
Die Diff.sperre an der Vorderachse wurde überarbeitet und reagiert schneller als bisher und greift bereits nach etwa einer Radumdrehung.
Die ACT-Reifen sind gerade am Anfang für jeden Einsatz die bestes geeignet. Ob hingegen die Alufelgen für den Gelände Einsatz die beste Wahl sind, sei dahingestellt. Schön sehen sie allemal aus!
Über allem steht die hervorragende Verarbeitungsqualität, sie rechtfertigt auch das Preisniveau.