von can am 800R » Mo 29. Mär 2010, 15:07
Vor ca. einem Jahr borgte ich einem Freund ein Quad eine Atlas 500. Er konnte sich aus finanziellen Gründen kein Quad kaufen,so gab ich ihm die Papiere für die Anmeldung damit er und seine Frau bei gemeinsamen Quadtouren mit fahren konnten.Leider hatte das Quad nach kurzer Zeit grössere Probleme mit dem Motor.Ich habe das Quad daraufhin natürlich zu meinen Lasten instandgesetzt (Material 1200€),da ich damals davon aus ging ihm das Quad geliehen zu haben. Leider hat sich die damalige FrReundschaft jetzt aufgelöst. Na ja ist ja kein Problem kommt eben vor. Wollte jetzt das geliehene Quad natürlich wieder zurück haben,doch nun wurde ich von meinem damaligen Freund in Kenntniss gesetzt ,ich hätte ihm das Quad GESCHENKT es ist jetzt Eigentum seiner Frau,die hat es auf ihren Namen angemeldet . Wer diese Zeilen liest denkt sich natürlich warum habe ich mich nicht ausreichend abgesichert? Na ja, bei vertrauenswürdigen Freunden? Nachher ist man immer schlauer.So kommt man eben auch von einer geborgten zu einer geschenkten Atlas 500.Es versteht sich von selbst,daß der damalige Freund die Tatsachen jetzt verdrehen muss,er will ja sein damals von mir geliehenes Quad behalten. Ich bin sicher Quadfahrer die diesen Beitrag lesen werden sich ihren Teil dazu denken DENN SOLCHE GESCHENKE! Man muss bei solchen Quadbesitzern eben vorsichtig sein!