Sie können in unserem Forum alle Beiträge ohne Registrierung lesen
Möchten sie in unserem Forum aktiv mitwirken registrieren sie sich bitte [ Hier ].
Sie erhalten umgehendst von unserem Administrator alle Informationen.
mich interessiert, welchen Riemen ihr in den Cectek Fahrzeugen verbaut. Gerade mit etwas mehr Leistung müssen die Originalen ja sicher ersetzt werden.
Könnt ihr mir da eine Marke und Modell nennen der sich als zuverlässig erwiesen hat ?
Hallo Wir haben neue Riemen von einem japanischem Hersteller Diese laufen bei uns noch in der Testfase (min 8000) Wenn die Riemen geeignet sind werden sie dann über Herkules erhältlich sei.
Hallo Wir testen zur zeit 2 verschiedene Riemen,die jeweils ca 2700km Laufleistung haben .Wetterbedingt mußten wir eine Cectek in ein wärmeres Land bringen um dort weitere Km testen zu kömmen.Wenn sich ein Riemen als geeignet herausstellt, so wird er im Frühjahr erhältlich sein.
Hallo Wir haben auf dem neuen Riemen 4700km mit einer Quadrift runtergespult.Am Ende zeigten sich noch keinerlei grossartiger Verschleiss.Doch aus Erfahrung wissen wir,daß der Abriss des Riemens von aussen nicht leicht zu erkennen ist.Er wird meistens das Gewebe von innen her schwächer und dann geht es plötzlich.Ich denke es ist eine gute Wahl den neuen Riemen zu verbauen.Für eine wirkliche Empfehlung ist es für uns aber noch zu früh(noch zu wenig Erfahrung damit).
die riemen werden nun verteilt, ich denke und hoffe auch, dass dieser riemen nun hält. irgend jemand muss ihn ja in mehreren fahrzeugen über die volle distanz getrieben haben schon.